Der Abend

Moderation der abendveranstaltung

Porträt von Kevin.. Er steht auf einer Bühne und hält einen Vortrag. Er ist von Kopf bis zur Hüfte abgebildet. Kevin trägt einen rot-braunen eriösen Anzug, ein weißes emd und eine rote Krawatte. In seiner Hand hält er Moderationskarten. Im Hintergrund ist eine Leinwand zu sehen, auf der eine Präsentation läuft.

Kevin hoffmann

Kevin Hoffmann oder vielen eher bekannt als Kevin Kämpferherz, wird euch am Abend durch die verschiedenen Programmpunkte moderieren.
Natürlich wird es auf der Bühne auch mit allen Besuchern interagieren, Fragen live beantworten und einen Abschlussvortrag halten.

Sabrina Lorenz

Sabrina Lorenz ist Poetry Slammerin, Inklusionsaktivistin und schreibt auf ihrem Blog Fragments of Living über Inklusion, das Leben mit chronischer Erkrankung und ihre Liebe zum Leben.
Beim Kämpferherzen wird sie mit Kevin Hoffmann gemeinsam durch die Abendveranstaltung führen und so einen Raum für Verständnis, Gemeinschaft und Hoffnung schaffen.
Fotocredits: Andreas Endermann

das VORLÄUFIGE Abendprogramm

Damit wir diesem tollen Event einen gebührenden Abschluss gewähren, soll nach den Workshops und Vorträgen noch nicht Ende sein. Freu dich auf ein unterhaltsames Abendprogramm mit anschließendem Get-together.
Durch den Abend werden euch die beiden Hauptinitiatoren des Kämpferherzen-Treffens, Kevin und Sabrina, mit kurzen Reden und Vorträgen führen.
 

Ich bin Tarek. 2018 habe ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen. Alles wonach ich je gestrebt habe, hab ich verworfen oder in meinen Van verlagert. Ich hab mein altes Leben eingetauscht gegen ein neues auf vier Rädern.

Um anschließend Reifenspuren in den Boden Europas und Nordafrikas zu malen. Fast vier Jahre ist das her. Seitdem habe Ich habe einen Hund gerettet, mich gleich 2x in Lebensgefahr gebracht, das norwegische Olympia Team per Anhalter mitgenommen und mich nackt in Weinfeldern gesonnt.
Ich lebe heute im idyllischen Bayern, morgen in Oslo und danach vielleicht in Malaga. In den Gipfeln der Berge, im Trubel der Großstadt oder am sanft rauschenden Meer. Und meistens lebe ich im Winter da, wo es gerade Sommer ist.
Ach ja übrigens. Wie du vielleicht gesehen hast sitze ich im Rollstuhl. Weil meine Muskeln Spielverderber sind und ich seit Geburt an einer Erbkrankheit namens Muskeldystrophie leide.
Auf meinem Kanal zeig ich mit einer ordentlichen Portion trockenen Humor, wie es so ist, wenn Camping zum Extremsport wird.
Ich möchte dich inspirieren und dir zeigen, dass es sich immer lohnt Dinge zu verändern und Träume zu verfolgen.

luftsprung live

Dein Leben – Deine Krankheit – Deine Musik – Deine Band

luftsprung live ist das Projekt zur Förderung chronisch erkrankter Musiker*Innen der Stiftung aktion luftsprung. luftsprung live bringt Musiker*Innen unterschiedlichster musikalischer Backgrounds aus ganz Deutschland zusammen, um Konzerte in unterschiedlichsten Besetzungen zu spielen.

Klassischer Geiger trifft Punk-Sängerin – leidenschaftliche Fagottistin trifft auf Metal-Head. luftsprung live ist unerwartet anders!

Arianna @arianna_crs[/caption]

Ich bin Katrin Elsmann, werde am 24. Dezember 49 Jahre alt und komme aus Emmerich im Kreis Kleve am Niederrhein. Ich bin in mehreren Teilen ein Kämpferherz, weil ich seit 2003 die Diagnose Multiple Sklerose bekam und als wäre das nicht genug gewesen, 2014 noch durch Chemo, OP’s und Bestrahlung musste weil man Ende 2013 Brustkrebs festgestellt hatte. Die Kombination und die daraus auch entstanden Spätfolgen und weitere Diagnosen wie unter anderem Skoliose, führten dazu dass ich 2014 auch in Erwerbsunfähigkeitsrente gehen musste. Trotz vieler Rückschläge bin ich glücklich nach dem Motto: Das Leben ist schön, von einfach hat keiner was gesagt!
Ich bin Sängerin mit Herz, Leib und Seele und ich liebe es mit eigener Musik die Herzen zu berühren! Das ist wie Therapie für mich und Balsam für meine Seele!

2023 war ich das erste mal beim Kämpferherzentreffen dabei und durfte live auf der großen Bühne singen.

Durch den Auftritt dort ist so viel entstanden. Zu aller erst habe ich so viele wundervolle verschiedene „Kämpferherzen“ kennengelernt und zum anderen bin ich dadurch mit Lukas Linder @lindermusic in Kontakt gekommen. Ursprünglich wegen einer Lizensanfrage und dann haben wir uns sofort so gut verstanden dass wir beschlossen einen „Kämpferherz“ Song zu schreiben. Was für ein Erlebnis!

Seit dem 17.11.2023 kann man den Song nun überall streamen und es entstand mit Bildern vom Kämpferherzentreffen und Bildern aus der Community ein wunderschönes Video für YouTube dazu.

Ich freue mich sehr, wenn wir am ….. diesen Song alle gemeinsam Kämpferherz singen werden und ich Euch weitere neue eigene Musik mitbringen kann.

Du bist nicht allein, wir sind nicht allein, ein Kämpferherz ist nie allein!!!

Liebste Grüße Eure Katrin

PS: Wichtig für alle die mich auf dem Kämpferherzentreffen ansprechen wollen: Ich bin links taub und trage rechts ein Hörgerät, sollte ich also auf deine Ansprache nicht direkt reagieren, mach einfach ruhig auf Dich aufmerksam, denn sicherlich habe ich dich dann im Stimmengewirr…einfach nur nicht gehört.

 

Workshops

Du möchtest nochmal das Tagesprogramm sehen? Über den folgenden Link gelangst du zu den Workshops, die du beim Kämpferherzen-Treffen besuchen kannst.

Aktionsfläche

Du willst wissen, welche Unternehmen und Expert*innen mit ihren Infoständen auf dem Kämpferherzen-Treffen sind? Über den folgenden Link kommst du zu den Teilnehmer*innen der Aktionsfläche.

dein Ticket kaufen

PROGRAMM DOWNLOAD