Partner und Aussteller

Wir sind für jede Unterstützung dankbar! 🙏

Ein wichtiger Baustein zum Erfolg

Das Kämpferherzen-Treffen besteht nicht nur aus Vorträgen und Workshops, sondern beinhaltet ebenfalls eine Ausstellungsfläche. Dort werden unsere Event-Partner jeweils mit einem Infostand zu verschiedenen Themen aufklären. Hier erfährst du, wer alles zu unseren Partnern gehört und somit zur Durchführung und zum Erfolg des Kämpferherzen-Treffens einen riesigen Beitrag leistet.
Nahaufnahme einer weißen Tischplatte, an der zwei Menschen gegenüber voneinander sitzen und sich die Hände halten. Die Personen befinden sich am linken und rechten Bildrand. Das Foto selbst zeigt aber nur die Arme und Hände der beiden. Ihre Hände liegen übereinander und halten sich. Das Foto strahlt Vertrauen und Ruhe aus.

Das sind unsere Partner und Aussteller

Logo vom Home-Care Unternehmen B Braun. Auf durchsichtigem Hintergrund steht in eukalyptusfarbenen Großbuchstaben "B Braun" und darunter in kleineren Großbuchstaben "Sharing Expertise".

B. braun HomeCare

Mit über 64.000 Mitarbeitern in 64 Ländern ist B. Braun einer der führenden Hersteller von Medizintechnik- und Pharma-Produkten und Dienstleistungen weltweit. Durch konstruktiven Austausch entwickelt B. Braun hochwertige Produktsysteme und Serviceleistungen, die weiter führen – und verbessert so die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt.

B. Braun HomeCare ist Teil des B. Braun Konzerns und betreut deutschlandweit chronisch kranke Patienten in den Versorgungsbereichen Stoma, Kontinenz, Wunde und Ernährung. Homecare-Versorgung mit B. Braun bedeutet individuelle, herstellerneutrale Produktversorgung, hohe Versorgungsqualität und exzellente Fachkompetenz.

Unser Ziel: Lebensqualität verbessern und Selbstbestimmtheit fördern.
Betroffene und ihre Angehörigen stehen bei uns im Mittelpunkt. Deshalb freuen wir uns auf einen intensiven Wissensaustausch auf dem Kämpferherzen-Treffen.

Kassel Marketing

Kassel Marketing unterstützt das Kämpferherzen-Treffen 2022 mit einem ganz besonderem Rahmenprogramm in Kassel. Dieses befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt noch in der Ausarbeitung. Weitere Informationen folgen in den kommenden Wochen.

Rahm

Rahm, das sind individuelle und maßgeschneiderte Hilfsmittel. Das sind passgenaue Lösungen, die wirkliche Hilfe und Linderung verschaffen. Das ist Lebensqualität, Bewegungsfreiheit und echte Normalität im Alltag.

Auf dem Kämpferherzen-Treffen werden wir euch auf interaktive, spielerische Art und Weise helfen, Berührungspunkte zu den verschiedenen Hilfsmitteln aus dem Homecare-Bereich zu erhalten.

Hollister

Hollister Incorporated widmet sich als Unternehmen den Bedürfnissen der im Gesundheitswesen tätigen Berufsgruppen und den von ihnen betreuten Menschen. Unser Ziel ist es, die Arbeit der Pflegenden mit immer besseren Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen und das Leben derer, die unsere Produkte verwenden, lohnender und würdevoller zu gestalten. Wir suchen das direkte Gespräch mit unseren Kunden und Betroffenen, um ein besseres Verständnis für ihre Bedürfnisse zu gewinnen. Dies soll es uns ermöglichen, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern und Neuentwicklungen in den Markt einzuführen.

Wir bieten hochwertige und innovative Produkte im Bereich der Stomaversorgung und der ableitenden Kontinenzversorgung an:

• Stomaversorgung: Ein umfassendes Portfolio an ein- und zweiteiligen Versorgungen für Kolo-, Ileo und Urostomien steht den Betroffenen zur Verfügung. Entsprechende Serviceartikel und eine Zubehörserie vervollständigen das Angebot. Auch für den Post-OP-Bereich bieten wir Versorgungen an.

• Kontinenzversorgung: Unser Angebot umfasst innovative gebrauchsfertige Einmalkatheter mit hydrophiler Beschichtung oder Gel. Kondom-Urinal-Versorgungen sowie dazu passende Bein- und Bettbeutel und Zubehörartikel. Zusätzlich bieten wir verschiedene Serviceartikel an, die die Anwendung unserer Produkte erleichtern.

BRISA

Brisa ist die neue App für ein selbstbestimmtes Leben mit Multipler Sklerose. Über die App können Nutzer*innen ihre MS Symptome und mögliche Einflussfaktoren tracken, individuelle Zusammenhänge erkennen und den eigenen Krankheitsverlauf dadurch besser verstehen. Spannende Artikel, eine Wearable Integration für das Erfassen von Gesundheitsdaten und motivierende Erinnerungsfunktionen für eigene Zielsetzungen machen Brisa zum idealen Begleiter bei MS.

TROTZ MS - EINE INITIATIVE DER ROCHE PHARMA AG

trotz ms ist eine Patienteninformationskampagne der Roche Pharma AG mit dem Ziel, Betroffene und Angehörige im Umgang mit der Erkrankung Multiple Sklerose zu unterstützen und ihnen personalisierte Hilfestellungen anzubieten. Wichtige Säulen des Unterstützungsangebots sind das kostenfreie Patientenprogramm trotz ms MEIN SERVICE, die Website www.trotz-ms.de und die Social Media-Community @trotz_ms auf Instagram & Facebook.

AbbVie

AbbVie (NYSE:ABBV) ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Erkrankungen der Welt verschrieben hat. Mission des Unternehmens ist es, mit seiner Expertise, seinen engagierten Mitarbeitern und seinem Innovationsanspruch die Behandlungsmöglichkeiten in vier Therapiegebieten deutlich zu verbessern: Immunologie, Onkologie, Virologie und Neurowissenschaften. In mehr als 75 Ländern arbeiten AbbVie-Mitarbeiter jeden Tag daran, die Gesundheitsversorgung für Menschen auf der ganzen Welt voranzutreiben. In Deutschland ist AbbVie an seinem Hauptsitz in Wiesbaden und seinem Forschungs- und Produktionsstandort in Ludwigshafen vertreten. Insgesamt beschäftigt AbbVie Deutschland rund 3.000 Mitarbeiter. Neuigkeiten von AbbVie finden Sie unter news.abbvie.de, weiterführende Informationen zum Unternehmen gibt es unter www.abbvie.com und www.abbvie.de. Folgen Sie @abbvie_de auf Twitter oder besuchen Sie unsere Profile auf Facebook oder LinkedIn. Unter www.abbvie-care.de finden Sie umfangreiche Informationen zu den Therapiegebieten, in denen AbbVie tätig

Medi markt

MEDI-MARKT ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln in Deutschland. Wir übernehmen für unsere Kunden die bundesweite und flächendeckende Hilfsmittelversorgung in den folgenden Bereichen: aufsaugende und ableitende Inkontinenz, Pflegehilfsmittel, Entero-und Urostoma, enterale Ernährung, Tracheostoma und Diabetes.

Zu unseren Kunden zählen über 1.800 Pflegeinstitutionen, 1.100 Apotheken und Sanitätshäuser und mehr als 150.000 Homecare-Kunden.
Für nahezu alle alters- oder krankheitsbedingten Einschränkungen gibt es heute fortschrittliche Hilfsmittel, die das Leben der Betroffenen und ihrer Angehörigen erleichtern. Wir versorgen und unterstützen unsere Kunden mit unserem facettenreichen Produkt- und Serviceangebot rund um Hilfsmittel bequem aus einer Hand.

Hinter dem Namen MEDI-MARKT steht ein starkes und kompetentes Team. Unsere Kundenberater kommen zum Teil aus Pflegeberufen und verfügen über das erforderliche medizinische Hintergrundwissen, das in regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen ausgebaut und aktualisiert wird.
Um die Lebensqualität unserer Kunden zu steigern haben wir neben Hilfsmitteln viele qualitativ hochwertige Alltagshelfer und Problemlöser, um unseren Kunden ein unbeschwertes Leben im eigenen Zuhause zu ermöglichen.

BASKO HEALTHCARE

Unser Ziel ist es, eine qualifizierte Hilfsmittelversorgung sicherzustellen und bei der Auswahl des geeigneten Hilfsmittels zu unterstützen und so maßgeblich zum therapeutischen Erfolg beizutragen. Unsere Produktspezialisten und -Repräsentanten sind daher im ständigen Einsatz vor Ort. Sie stehen dem kompletten Behandlungsteam mit ihrem Know-how zur Seite. Zudem planen und organisieren sie Fortbildungen, Seminare und Patienten-Probeversorgungen in orthopädischen Werkstätten, an Kliniken, bei Therapeuten, Kostenträgern und Patientenvereinigungen. Gemeinsam mit unseren Fachhandelspartnern suchen wir immer wieder auch den Dialog mit den Betroffenen – der Austausch mit ihnen und ihr Feedback zu unseren Produkten ist für uns von hoher Bedeutung.

MS-Begleiter. Immer an Deiner Seite.

MS-Begleiter ist ein Service von Sanofi für Menschen mit MS und ihre Angehörigen. Empathisch, vielseitig und fachkundig informiert das MS-Begleiter Team über medizinische Fakten und gibt praktische Tipps für den Alltag mit der chronischen Erkrankung.

Authentische Geschichten machen Mut, sich aktiv mit der MS auseinanderzusetzen, und unterstützen Betroffene bei der Krankheitsbewältigung.

MS-Begleiter findest Du im Internet auf ms-begleiter.de, auf YouTube und Instagram @ms_begleiter. Im MS-Begleiter Contact Center unterstützen Dich speziell geschulte Krankenschwestern mit medizinisch gesicherten Informationen zur Erkrankung und Therapie.

merakoi

Merakoi ist eine Start-Up Agentur aus der Schweiz und langjähriger Partner unseres Initiators Kevin Hoffmann. Merakoi setzt sich weltweit für eine bessere Patientenkommunikation ein, indem das Team Inhalte zusammen mit Patient:innen für Patient:innen erstellt.

Auf dem Kämpferherzen-Treffen freut sich das Merakoi-Team mit euch ins Gespräch zu kommen und möchte nicht nur von euch lernen, sondern bietet euch auch die Möglichkeit für eine potentielle Zusammenarbeit.

Fabian Ruch

Fabian Ruch ist privater Unterstützer der Veranstaltung und Experte im Bereich Versicherungen und Finanzen. Fabian unterstützt das Kämpferherzen-Treffen, da er Menschen in schweren Situationen bei der Orientierung bei diesen komplexen Themen helfen möchte.

Kontakt: f_ruch@taures.de

So wirst du unser Partner

Du bist daran interessiert beim Kämpferherzen-Treffen als Partner und/oder Aussteller dabei zu sein? Sofern das Produkt oder die Dienstleistung deines Unternehmens passend für Personen mit chronischer Erkrankung und/oder Behinderung ist, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir finden gemeinsam ein passendes Kooperationspaket, welches zu deinen Wünschen und Vorstellungen passt.
Foto von zwei Personen, die sich gegenüberstehen und sich die rechte Hand schütteln. Nur die Arme und Hände der Personen sind erkennbar. In Hintergrund ist eine weiße Steinmauer zu erkennen
Logo von der Online-Plattform für Ticket-Verkäufe „ticket.io“. Zu sehen ist ein dunkelblaues Rechteck, welches zur rechten Seite zu Wellen zusammenläuft. Es sieht aus wie ein Ticket, welches von einem anderen Ticket abgerissen wurde. In weißen Buchstaben steht darauf: „ticket.io“. Darunter, auf durchsichtigem Untergrund steht in dunkelblauen Buchstaben „next generation ticketing".

TICKET.IO

Ticket.io steht für Ticketing der nächsten Generation. Von einfachen digitalen Shops bis hin zu anspruchsvollen Online-Konzepten werden in wenigen Schritten effiziente Ticketing-Lösungen realisiert.