Sicherheitshinweise

Gesundheit

Wir werden uns an die gültigen Hygienebestimmungen des Landes Hessen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie halten. Diese können sich bis zum Tag der Veranstaltung am 04.06.2022 noch ändern. Aus diesem Grund bitten wir darum, sich vor dem Event auf der Website des Landes Hessen zu informieren. 

Auch wenn aus Erfahrung die Corona-Inzidenz in den Sommermonaten tendenziell niedrig ist, werden wir ungeachtet der dann gültigen Bestimmungen auf eine Maskenpflicht im Innenbereich bestehen, da wir eine Veranstaltung von und für chronisch kranke Menschen sind. Um die potenzielle Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten, hilft die Maske bei einer Veranstaltung mit mehreren hundert Personen am effektivsten die Verbreitung von Covid-19 einzudämmen. Außerdem wird die Veranstaltung unter 2G+ Bedingungen (inkl. tagesaktuellem Schnelltest) stattfinden. Für alle, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, reicht der Befreiungsnachweis vom Arzt sowie ein tagesaktueller Schnelltest.

Um auch auf Notfälle vorbereitet zu sein, werden Sanitäter ganztägig vor Ort sein und jederzeit bereitstehen.

Sicherheit

Auch die Sicherheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund wird Sicherheitspersonal während der kompletten Veranstaltung anwesend sein und bei Zwischenfällen einschreiten.