kämpferherzenforum
Hallo, habt Ihr auch Schwierigkeiten, eine Haushaltshilfe zu finden ? Pflegedienste, die Haushaltshilfe anbieten, dürfen sich „aussuchen“ wo, und ob sie es überhaupt machen. Gibt‘s das ? “darf“das ? Sorry, aber ich finde es „frech“ wie ist eure Erfahrung / Meinung ? Gruss Susanne Hallo, habt Ihr auch Schwierigkeiten, eine Haushaltshilfe zu finden ? Pflegedienste, die Haushaltshilfe anbieten, dürfen sich „aussuchen“ wo, und ob sie es überhaupt machen. Gibt‘s das ? “darf“das ? Sorry, aber ich finde es „frech“ wie ist eure Erfahrung / Meinung ? Gruss Susanne Hallo Das sehe ich genauso. Ich hab auch eine gefunden und vom Pflegedienst und die hat sich super viel Zeit gelassen und die 1,5 Stunden waren in meiner 50 m² Wohnung mit einmal saugen und wischen beendet. Ich habe mir jetzt privat eine gesucht und bezahle sie vom Pflegegeld. Und den Entlastungsbetrag nehme ich für jemanden, der mit mir einkaufen fährt. Weil das schaffe ich halt auch nicht selber weil ich im Rollstuhl bin und zwischendurch wäre es mal gut statt den online Einkauf bei Rewe, der nach Hause geliefert wird, dass man auch mal selber im Laden gehen kann und Sachen holen kann und für eine Woche einkaufen kann. Ja wie gesagt ich hab einer die kommt zweimal die Woche für 1,5 Stunden. Ich zahle ihr 15 € die Stunde und sie ist superschnell und super fleißig macht für mich Extras und ich bin einfach so dankbar. Vielleicht wäre das auch was für dich liebe Grüße Melanie. Hallo Das sehe ich genauso. Ich hab auch eine gefunden und vom Pflegedienst und die hat sich super viel Zeit gelassen und die 1,5 Stunden waren in meiner 50 m² Wohnung mit einmal saugen und wischen beendet. Ich habe mir jetzt privat eine gesucht und bezahle sie vom Pflegegeld. Und den Entlastungsbetrag nehme ich für jemanden, der mit mir einkaufen fährt. Weil das schaffe ich halt auch nicht selber weil ich im Rollstuhl bin und zwischendurch wäre es mal gut statt den online Einkauf bei Rewe, der nach Hause geliefert wird, dass man auch mal selber im Laden gehen kann und Sachen holen kann und für eine Woche einkaufen kann. Ja wie gesagt ich hab einer die kommt zweimal die Woche für 1,5 Stunden. Ich zahle ihr 15 € die Stunde und sie ist superschnell und super fleißig macht für mich Extras und ich bin einfach so dankbar. Vielleicht wäre das auch was für dich liebe Grüße Melanie. Hallo Melanie ich habe ( leider ) seit März eine gesetzliche Betreuerin – mit der ist sowas nicht zu machen / oder die kennt sich selbst nicht aus 🙄 lieben Gruss susanne Hallo Melanie ich habe ( leider ) seit März eine gesetzliche Betreuerin – mit der ist sowas nicht zu machen / oder die kennt sich selbst nicht aus 🙄 lieben Gruss susanneHaushaltshilfe