Dein Ticket

Der ticketverkauf für 2024:

Sichere dir dein Ticket

Du möchtest beim nächsten Kämpferherzen-Treffen unbedingt dabei sein? Mit dem Ticketkauf sicherst du dir deine Teilnahme und profitierst auf dem Treffen von einem abwechslungsreichen und interessanten Programm. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfehlen wir dir nicht zu lange zu warten.

Sofern du noch unsicher bist, ob sich der Ticketkauf lohnt, haben wir weiter unten alle Vorteile nochmals zusammengefasst. Für alle anderen, die bereits fest entschlossen sind teilzunehmen, geht es hier zum Ticketkauf. 

Bestätige einfach den Cookie-Hinweis und bestell dann sicher und einfach mit wenigen Klicks das Ticket für dich und ggf. deine Begleitung. 
Wir freuen uns auf dich.😍 

HINWEIS

Bitte bedenke, dass der Ticketpreis den Zutritt zum Kämpferherzen-Treffen, der Ausstellungsfläche, den Workshops, den Vorträgen und der Abendveranstaltung umfassen. Die Kosten für Anreise, Verpflegung und ggf. Übernachtung sind im Preis nicht inbegriffen. Dies solltest du bei deiner Reiseplanung zum Kämpferherzentreffen beachten!

Widerrufsrecht 

Ticket ist übertragbar.

Die Rückerstattung ist bei Ausfall durch Krankheit oder anderen Gründen nicht möglich. Kinder brauchen kein Ticket, solange sie keinen eigenen Sitzplatz brauchen (bezieht sich auf Workshops und die Abendveranstaltung).
Sollte medizinisches Personal (z.B. Pflegepersonen oder Assistenzpersonen) begleiten müssen, um eine Teilnahme zu garantieren, kann die Person kostenfrei mit auf das Gelände. Dies gilt selbstverständlich auch für eine Begleitperson, sollte die Hauptperson das “Merkzeichen B” im Schwerbehindertenausweis haben.

In einem solchen Fall kontaktiert uns bitte, dass wir einen Sitzplan reservieren können. 

Das Kämpferherzen Treffen befindet sich noch in einer frühen Phase der Planung. Wir sind sehr zuversichtlich, dass es stattfinden wird. Aktuell ist weder die Finanzierung noch das Programm final geklärt. Sollte es im unwahrscheinlichen Falle dazu kommen, dass das Event nicht stattfinden kann, erstatten wir die Ticketpreise zurück, allerdings nicht die Bearbeitungsgebühr von TicketIO.

Diese Vorteile erwarten dich

Spannende Informationen

Mit dem Ticketkauf erhältst du Zugang zu unserer Aktionsfläche, wo du dich an verschiedenen Infoständen zu Themen rund um chronische Erkrankungen und/oder Behinderungen informieren kannst.

Hilfreiche Workshops

Auf dem Kämpferherzen kannst du an vielen hilfreichen Workshops teilnehmen und von Expert*innen erfahren, wie du mit einer chronischen Erkrankung und/oder Behinderung die vielen Herausforderungen meisterst.

Große Community

Triff auf dem Kämpferherzen-Treffen viele bekannte Influencer*innen und/oder andere chronisch kranke Menschen und tausch dich mit ihnen aus. Hier hast du DIE Gelegenheit dich zu vernetzen und profitierst von Erfahrungsberichten aus erster Hand.

Großartiges Rahmenprogramm

Lass dich auf unserer Aktionsfläche und beim Abendprogramm unterhalten und genieß viele Auftritte. Außerdem gibt es Foodtrucks, an denen du Essen oder Getränke auf eigene Kosten erwerben kannst. Für das leibliche Wohl ist also ausreichend gesorgt!

Transparenz – Der Einlass kann nicht kostenlos gestaltet werden, weil:

Die Planung eines Events ist immer mit Kosten verbunden. Dazu gehören die Miete der Location, die Technik für die Bühnen, Stromkosten, Eventmöbel, Versicherungen, Feuerwehr, Sanitäter, Sicherheit und so weiter. Wir geben unser Bestes, diese Kosten durch die Standmieten der Aussteller zu decken. Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen decken nur einen kleineren Teil der Gesamtkosten. Sollte das Kämpferherzen Treffen langfristig jährlich stattfinden können, ist eines unserer Ziele, Menschen mit chronischer Krankheit/Behinderung einen Arbeitsplatz zu bieten, besonders für diejenigen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt geringere Chancen haben.

Wir hoffen sehr, dass dir das umfangreiche Programm den Ticketpreis wert sein wird. Wenn du einen Grad der Behinderung > 50 (GdB) hast, kannst du und deine Begleitperson kostenlos zum Kämpferherzen Treffen kommen. Schreib uns dafür bitte eine Mail mit dem Betreff “Ticketsupport” an kontakt@kaempferherzen.de, und wir melden uns bei dir zurück.

Wenn du darüber hinaus finanzielle Unterstützung benötigst, lies bitte den folgenden Abschnitt.

Wir unterstützen dich auch finanziell

Im letzten Jahr konnten wir einige Menschen finanziell bei den Reise- und Aufenthaltskosten unterstützen, da wir wissen, dass die Reise zum Kämpferherzen Treffen mit einigen Kosten verbunden sein kann. In diesem Jahr möchten wir dies wieder tun. Dazu steht uns aktuell ein Budget von 1.000 € zur Verfügung. Damit können wir 10 Personen mit je 100 € unterstützen. Das deckt vielleicht nicht die Gesamtkosten, doch kann hoffentlich den Besuch ermöglichen. Schreib uns dazu gerne eine Mail mit dem Betreff “Ticketsupport” an kontakt@kaempferherzen.de, und wir melden uns bei dir zurück.

Dann freuen wir uns auf deine Spende auf unser Paypal Spendenkonto. 
Damit finanzieren wir für finanziell schwächere Teilnehmer die Tickets, oder bezahlen die Dienstleister, die das Kämpferherzen-Treffen unterstützen.

Noch Fragen zum Ticketkauf?

Du möchtest mehr zu den Inhalten der einzelnen Programmpunkte erfahren oder benötigst Unterstützung bei der Zusammenstellung eines passenden Programmplans für deine Bedürfnisse? Wir helfen dir bei Fragen zum Programm gerne weiter!