programm

Wir stellen ein tolles Programm mit Fachvorträgen, Live-Aktionen, Zeit zum Austausch und einem emotionalem Abendprogramm zusammen.  

BALD BEKOMMT IHR HIER ALLE INFOS!!!

10-19 Uhr | die AKTIONSFLÄCHe

Informationen, Ansprechpartner und Aktionen

Auf unserer Aktionsfläche findest du, ähnlich wie bei einer Messe, mehrere Informationsstände von verschiedenen Unternehmen und Expert*innen für Personen mit chronischen Erkrankungen. Hier kannst du dich informieren und deine Fragen direkt vor Ort klären.

Neben den Infoständen werden einige unserer Partner auch unterhaltsame Aktionen anbieten, wie unter anderem ein Rollstuhlrennen. Hier kannst du selber deine Fähigkeiten im Rollstuhl ausprobieren.

Wenn du mehr über unsere Partner auf der Aktionsfläche erfahren willst, dann klicke nun auf den Button.

die WORKSHOPS
11.00 - 11.45 Uhr | 13.00 - 13.45 Uhr | 14.00 - 14.45 Uhr | 15.00 - 15.45 Uhr

Praktische Tipps rund um chronische krankheiten

In drei verschiedenen Workshop-Räumen erwarten die praxisnahe Hilfestellungen zu verschiedenen Themen.

Die Workshops sind dazu da, dass du erlernst, wie du bestimmte Dinge im Bezug auf chronische Erkrankungen angehen kannst. Dazu zählt beispielsweise eine passende Ernährungsweise, die in einem der vielen Workshops das Thema sein soll.

Achtung: Um die Abstandsregeln zu unserer aller Sicherheit einhalten zu können, ist immer nur eine begrenzte Anzahl Personen in einem Workshop möglich. 

19-21 Uhr | das Abendprogramm

kurzweilige Vorträge und Unterhaltung

Damit wir diesem tollen Event einen gebührenden Abschluss gewähren, soll nach den Workshops und Vorträgen noch nicht Ende sein. Freu dich auf ein unterhaltsames Abendprogramm mit anschließendem Get-together.

Neben musikalischen Auftritten, wird es Vorträge und Fragerunden mit unseren Hauptorganisatoren Kevin (@kevin_kaempferherz) und Sabrina (@fragments_of_living) geben. Hier werden offen gebliebene Fragen geklärt und mit spannenden Gästen Interviews geführt.

Beim abschließendem Get-together habt ihr die Chance euch bei entspannter Atmosphäre kennenzulernen und auszutauschen.
So hat unsere Community endlich die Chance, sich persönlich zu treffen.

FitFoodBox aus 2022 -
dein leckerer Energie-Kick auf dem Kämpferherzen-Treffen

Die FitFoodBox ist ein junges Food-Startup aus Kassel und hat sich auf nachhaltige, super leckere und gesunde Ernährung spezialisiert – ganz ohne Geschmacksverstärker und Co. Du wirst die Qual der Wahl aus bunten Bowl, frischen Salaten und leckeren Wraps haben, die frisch im Foodtruck zubereitet werden. Die FitFoodBox biete viele vegane/vegetarische Essen, aber auch Fleisch- und Fischesser kommen voll auf ihre Kosten.
Auch auf Allergien und Unverträglichkeiten ist die FitFoodBox perfekt vorbereitet, sodass du dir um deine Versorgung keine Gedanken machen musst.

Schau doch einfach mal auf der Instagram Seite @fitfoodbox_de vorbei und hol dir schon mal Appetit.

Die Kinder-Ecke - Spiel und Spaß für die Kleinen

Zum aktuellen Zeitpunkt planen wir Beschäftigungsmöglichkeiten für eure Kids. Unser Team aus freiwilligen Helfer*innen möchte Spielsachen mitbringen und auch Kinderschminken anbieten.

Kostenlose Kämpferherz-Symbol-Tattoos

Bereits beim Kämpferherzen Treffen in 2022 war dies ein absolutes Highlight! 18 Personen haben kostenlos ein Kämpferherz als Tattoo bekommen.

@tinfo_ und seine Partnerin @art_by janinalorey sowie Vivi (@luvii.na) und @black.prana werden euch kostenlos eurer Kämpferherzen Symbol unter die Haut bringen. #✊❤️ Die drei werden im Gesellschaftssaal der Stadthalle Kassel zu finden sein und warten dort auf euch. Doch seid schnell – in unseren Umfragen haben sehr viele Personen Interesse gezeigt. Tragt euch vor Ort in die Liste ein und erhaltet euren Termin. Hier gilt wortwörtlich: Wer zuerst kommt, malt zuerst. 😄

Wir möchten uns ganz herzlich bei Tinfo, Janina, Vivi und black.prana bedanken, denn als wir ihnen eine Anfrage geschickt haben, waren sie sofort dabei. 🙏

Kämpferherzen-merchandising

Die schönsten Kämpferherzen-Artikel

An unserem Stand kannst du Kämpferherzen Artikel finden. Es gibt T-Shirts, Mützen, Tassen, Sticker und einiges mehr.

du willst was zum programm beitragen?

Du hast spannende Inhalte, die die Community interessieren und möchtest das auf dem Kämpferherzen-Treffen mit der Community teilen möchtest?

Noch Fragen zum Programm?

Du möchtest mehr zu den Inhalten der einzelnen Programmpunkte erfahren oder benötigst Unterstützung bei der Zusammenstellung eines passenden Programmplans für deine Bedürfnisse? Wir helfen dir bei Fragen zum Programm gerne weiter!

Chris sitzt in seinem Rollstuhl in einem Park. Er verschränkt selbstbewusst die Arme vor der Brust und schlägt sein linkes Bein über sein rechtes Bein. Chris trägt ein rotes Oberteil und eine blaue Jeans. Er lächelt in die Kamera.

special guests

Es werden auch im Jahr 2023 einige Special Guest an dem Event teilnehmen. Wir geben noch bekannt, wen du treffen kannst.